05er Klassenzimmer - Kooperation MWS und 1. FSV Mainz 05                        

                                                      

 

 

Bereits seit 8 Jahren gibt es die Kooperation zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und der Maria Ward-Schule. Neben der Möglichkeit am Bruchweg Fußball zu spielen (im Rahmen einer AG), bietet das Klassenzimmer auch viele Möglichkeiten der Kooperation an. 

 

Folgende Aktionen bzw. Workshops können über diesen Link direkt gebucht werden:

 

- Modul 1 - Integration und Inklusion

- Modul 2 - Sucht- und Gewaltpräsention

- Modul 3 - Gesundheit und Sport

- Modul 4 - Fit4Job

- Modul 5 - Fairplay mit der Umwelt

- Modul 6 - Mainz 05 hautnah

 

Aktionen der jüngeren Vergangenheit: 

Mit unseren Austauschschülern aus Frankreich besuchte eine Gruppe von Schülerinnen zusammen mit ihren Gastschülerinnen und -schülern die Opel-Arena. Außerdem konnte die Gruppe ein Interview mit 05-Spieler Abdou Diallo führen. Näheres dazu finden Sie hier.

 

Auch in diesem Jahr unterstützen die 05er wieder "die Tafeln" in Mainz durch den Verkauf von Schokobrötchen. Auch an der Maria Ward-Schule wurden fleißig Schokobrötchen für den guten Zweck gegessen. Wir konnten 123 Euro überweisen, die Mainz 05 zu gleichen Teilen an "die Tafeln" im Mainzer Umkreis verteilt. Herzlichen Dank an unsere Schulgemeinschaft und die evangelischen Schülerinnen aus den Klassen 10a und 10c, die beim Verkauf aktiv waren. 

 

 

Aktualisierter Aktionskatalog des 05er Klassenzimmers

 

Newsletter zum neuen Schuljar 2020/21