Schulpsychologische Beratung

 

Unsere Namen sind Katja Baron und Helena Dera und wir sind als Schulpsychologinnen des Bistums Mainz gerne für euch da.

 

 

 

Manchmal gibt es im Leben Situationen, in denen alles schiefläuft, in denen man sich selbst nicht mehr auskennt.

Zum Beispiel, wenn ich mich nicht mehr konzentrieren kann, mir Fehler unterlaufen und das Lernen so gar keinen Spaß mehr macht. Wenn es zu Hause ständig Streit gibt, die Schule nervt, Ängste aufkommen und ich nicht weiß mit wem ich darüber sprechen kann. Oder wenn andere mich ausschließen, ich mich alleine fühle oder ich mich nicht mehr wohlfühle im eigenen Körper.

Es gibt noch viele weitere Gründe, weshalb ein beratendes und unterstützendes Gespräch mit einer neutralen Person hilfreich sein kann.

 

Sprechzeiten nach Vereinbarung.

 

 

KONTAKT

 

Katja Baron und Helena Dera, Psychologinnen

Schulpsychologischer Dienst des Bistums Mainz

Große Weißgasse 13, 55116 Mainz 

Telefon: 06131 144 7382

Schulpsychologie@mws-mainz.de  

 

 

Selbstverständlich ist jedes Gespräch streng vertraulich.