MWS-Schulportal

 

Wir haben die Einführung unseres Schulportals in Anbetracht der Schulschließung vorgezogen, da WebUntis vielfach an seine Grenzen stößt. Besonders der Messengerdienst wird schon gut genutzt. Schülerinnen können dort Fragen stellen, die Lernplattform bietet Chancen, da dort dauerhaft Lernmaterialien eingestellt werden können. In vielen Klassen wird bereits auf Einladung der Lehrkräfte damit gearbeitet.

 

Der Zugang erfolgt über das MNS+-Passwort Ihrer Tochter, das nicht dem WebUntis-Passwort entspricht.

 

Wir wollen jetzt konsequent auf die neue Lernplattform umstellen, hierzu wird es noch genaue Anleitungen für die Jahrgänge 5/6, 7/8 und 9/10 geben.

 

Zugleich arbeiten wir an einem Modul der Elternkommunikation über die Plattform. Ein Videomodul über das Open-Source-Webkonferenzsystem BigBlueButton ist bereits in der Erprobung.