Der Vorstand unseres Fördervereins

 

Vorstand aus 2017
 

 

Mitgliederversammlung des Fördervereins der Eltern, Ehemaligen und Freunde der Maria Ward - Schule, Mainz e.V.
Am 25.04.2017 fand satzungsgemäß die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Maria Ward - Schule Mainz e.V. mit Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer statt. Mit Ausnahme von Frau Gabi Gräf und Frau Dr. Katja Kumpmann, die aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierten, stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder und die beiden Kassenprüfer erneut zur Wahl.
In der Mitgliederversammlung vom 26.04.2016 verabschiedeten wir eine neue Satzung, in der unter anderem eine Erweiterung des Vorstandes vorgesehen ist.
In offener Abstimmung wurden gewählt:
Geschäftsführender Vorstand
Frau Marianne Kunkel - Vorsitzende, Frau Silke Schönig – stellvertretende Vorsitzende, Frau Anne Hartung - Schatzmeisterin und Frau Marika Abada – Schriftführerin.
Erweiterter Vorstand
Frau Brigitte Bär, Organisation des jährlichen, ganztägigen Ausflugs; Frau Alexandra Chatzigeorgiou, Pflege der Homepage; Frau Silke Schönig, allgemeine Korrespondenz; Frau Karin Weber, Presse und Organisation unserer „Highlights“.
Die Herren Carlos Antràs-Sole, Martin Kinzel, Oliver Schulz und Matthias Trost vervollständigen unser Team und werden uns in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.
Die Schulleiterin, Frau Dr. Andrea Litzenburger und der Vorsitzende des SEB, Herr Kurt Lennartz sind geborene Mitglieder und komplettieren den Vorstand.

Allen Vorstandsmitgliedern und den wiedergewählten Kassenprüfern, Herrn Gerhard Christ und Herrn Hartwig Mannert, möchte ich an dieser Stelle herzlich für die engagierte und einvernehmliche Zusammenarbeit danken.
Besonders möchte ich mich bei Frau Gabi Gräf bedanken. Sie hat über 10 Jahre lang unsere allgemeine Korrespondenz gewissenhaft und zeitnah erledigt. Frau Dr. Katja Kumpmann danke ich für die Organisation und Bewerbung unserer kunsthistorischen Highlights in den letzten 8 Jahren.
Auf die Arbeit mit dem neuen, erweiterten Vorstand freue ich mich sehr.
Der Vorstand traf sich regelmäßig zu Vorstandssitzungen. Alle Aktivitäten wurden im KONTAKT, auf der Vereinshomepage und zum Teil im Jahrbuch veröffentlicht. Der Verein war bei vielen schulischen Veranstaltungen präsent und führte auch eigene Veranstaltungen durch,
Durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden konnte der Verein im Jahr 2016 neben der jährlichen Zuwendung an die Schule, die Finanzierung des Jahrbuches, die Renovierung des Engelhauses, den Kauf neuer Möbel für die Schulhäuser und auch zahlreiche Einzelprojekte fördern.
Hiervon profitierten alle Fachschaften, die SV und die Medienausstattung der Schule.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr der guten Zusammenarbeit mit den Eltern, Freunden und Förderern der Maria Ward - Schule und bedanken uns für die regelmäßigen Beiträge und Spenden, die zum Wohle der Schülerinnen verwendet werden.
 Marianne Kunkel (Vorsitzende)